Capercaillies Balu

Gemütlich | Entspannt | Unerschütterlich

Herz und Seele von Capercaillies

Souveräne Leitstute mit Charakter

Seit 2021 ist Gigha ein geschätztes Mitglied auf dem Auerhof und eine Bereicherung für unsere Zucht. Ursprünglich von Marain Schmiedehausen zur Zucht ausgeliehen, hat sie aufgrund ihres liebenswerten Charakters und ihrer zauberhaften Art dauerhaft bei uns ihr Zuhause gefunden. Bereits im April 2022 hat sie das erste Fohlen – Capercaillies Arya – zur Welt gebracht.

Gigha verkörpert die einzigartigen Eigenschaften der Schottischen Highland Ponys. Als souveräne Leitstute führt sie unsere Herde mit unerschütterlicher Souveränität an und ist besonders im Gelände ein absolutes Verlasspony.

Lesen Sie hier mehr über den Alltag unserer Zuchtstute Skymuir Gigha oder stöbern Sie durch die Bildergalerie, um mehr von Gigha und ihren Fohlen zu sehen.

Tagebuch von Capercaillies Balu

Einblicke in den Alltag

Unser zweites Fohlen hat 2024 auf unserem Hof das Licht der Welt erblickt. Capercaillies Balu – von uns nur Balu genannt – bereichert seitdem unser Leben und unseren Alltag.

Balu erkundet fleißig seine Umgebung, doch im Gegensatz zu seiner großen Schwester Arya liebt er vielmehr die ruhigen Momente. Er genießt seine Zeit als Jungspund und ist gespannt darauf, wohin in sein Leben noch führen mag. Genauso wie wir. Viel Spaß beim Lesen!

No posts were found for provided query parameters.

Aufmerksam | Motiviert | Liebenswert

Unsere Verkaufpferde

Ein neues Leben in die Welt zu setzen, ist das Eine – sich um seine Zukunft zu kümmern, das Andere. Uns ist daher wichtig, dass unsere Fohlen von Beginn an, an ihre Umwelt gewöhnt und mit möglichst vielen unterschiedlichen Situationen konfrontiert werden. So glauben wir, sind sie bestens auf ihr späteres Leben vorbereitet.