DIE WALLACHE

Ehrlich | gelassen | charmant

Caetanus of Goddess

– Frippe –

Frei nach dem Motto „Ein kraftvoller Hengst wird ein noch besserer Wallach“, bereichert unser Frippe nun die Herde als Wallach. Er ist seit der Kastration unglaublich viel ruhiger und entspannter geworden, ohne dabei seine Durchsetzungsfähigkeit zu verlieren. Er ist ein wahrer Schatz – uns Menschen gegenüber sehr zugewandt, geduldig und vor allen Dingen sehr lernfreudig!

Meine Idee, ihn mit Nougat zu vergesellschaften, findet er allerdings nicht so toll. Daher darf er zukünftig mit den tragenden Stuten laufen, in der Hoffnung, dass er etwaige männliche Jungspünde mit seiner ihm eigenen Art und Weise die Benimmregeln beibringt.

Ein Pony für's Leben.

Alle unsere Ponys zeichnen sich durch ihr unerschrockenes Wesen und eine überaus sanfte Art aus.

Ein Pony für Jeden.

Nougat und Frippe wohnen zusammen mit unseren Stuten im Offenstall.

Nougat

– Nougat –

Nougat ist unser „Urgestein“ – und mein persönlicher Lehrmeister. Neben meinem Quarterhorse Jessy (✝ 2022) ist Nougat das Pferd, das mich gelehrt hat, dranzubleiben, im Hier und Jetzt zu bleiben, Neues auszuprobieren, offen zu sein und „standhaft“ zu bleiben. Und das von Geburt an!

Nougat ist ein Deutsches Reitpony, super lieb, sportlich, ausdauernd und eigenwillig. Er ist der Liebling unserer Stuten – sehr zum Leidwesen von Frippe.

Zwischendurch wollten wir ihn verkaufen, der derzeitige Plan ist aber, ihn mit den Stuten, die nicht tragend sind, und den weiblichen Absetzern laufen zu lassen – jemand muss das junge Gemüse ja erziehen!

Aufmerksam | Motiviert | Liebenswert

Unsere Stuten

Unsere beiden Jungstuten Lady und Meagaidh lernen gerade noch von der erfahrenen Leitstute Gigha, was es heißt selbst ein mal Mutter zu sein. Ihren überwältigenden Charakter und ihr Talent, jeden um den Finger zu wickeln, zeigen sie jedoch bereits heute.