UNSERE FOHLEN

Capercaillies Arya

– Arya –

Endlich ist unser erstes Fohlen da! Ich konnte es kaum erwarten und zum Glück durfte ich bei der Geburt dabei sein.

Es ist erstaunlich wie schnell sich der Charakter eines so kleinen Wesens zeigt: die kleine Maus hat um 20.30 Uhr das Licht der Welt erblickt, hat aber erst um 1.00 Uhr nachts getrunken – weil sie sich partout nicht helfen lassen wollte!

Daher haben wir ihr den Namen „Arya“ gegeben (diejenigen, die mit „Game of Thrones“ vertraut sind, wissen vielleicht warum!). Die kleine Maus ist nicht zu unterschätzen: klein und zart ja – aber sie hat einen ausgeprägten Willen und eine gehörige Portion Selbstbewusstsein und Mut!

Wir sind gespannt, wie sie sich entwickeln wird!

Neues Leben auf dem Auerhof.

Unsere Schottischen Highland Ponys zeichnen sich durch ihr unerschrockenes Wesen und eine überaus sanfte Art aus.

Die Capercaillies haben Nachwuchs!

Unerschrocken erkundet die kleine Arya die Gegend und hält damit den ganzen Hof auf Trab.

Aufmerksam | Motiviert | Liebenswert

Unsere Verkaufpferde

Ein neues Leben in die Welt zu setzen, ist das Eine – sich um seine Zukunft zu kümmern, das Andere. Uns ist daher wichtig, dass unsere Fohlen von Beginn an, an ihre Umwelt gewöhnt und mit möglichst vielen unterschiedlichen Situationen konfrontiert werden. So glauben wir, sind sie bestens auf ihr späteres Leben vorbereitet.